Pack 7 nächte
La Vall de Gallinera
Das Tal • Eine Art zu leben

Überblick

  • 7 Nächte und 8 Tage in einem traditionellen Landhaus
  • Ankunft und Begrüβung im Landhaus
  • 4 Spaziergänge mit Gastgebern vor Ort (von jeweils ca. 3 Stunden)
  • 2 Tage zum Kennenlernen traditioneller Gewerbe (ca. jeweils 6 Stunden)
  • Selbständige Wanderungen

Spaziergänge zu bedeutenden Plätzen

Selbständigkeit, um den Ort in ihrem eigenem Rhythmus zu entdecken

Tage der offenen Tür des traditionellen Gewerbes

Auf unserer neuen, 7-tägigen Erfahrungsreise können Sie die Eigenheiten des Tals langsam, mit allen Sinnen, in Ihrem Rhythmus und auch gemeinsam mit einem Bewohner oder einer Bewohnerin des Tals, der oder die Ihre Sprache spricht und während dieser 7 Tage Ihr

Gastgeber oder Ihre Gastgeberin sein wird, entdecken und genieβen.

Während der 7 Tage werden Sie in Ihrem eigenen Landhaus mit Selbstverpflegung, das sich in einem der 8 kleinen Dörfer oder Weiler des Tals befindet, wohnen. Von diesem Haus aus bieten wir Ihnen 4 Spaziergänge mit Ihrem Gastgeber oder Ihrer Gastgeberin (der oder die Ihre Sprache spricht) an. Er oder Sie wird Ihnen die verschiedenen bedeutungsvollen Plätze des Tals zeigen, die in der Nähe des Ortes liegen und die Menschen, die Geschichte der Region, die Berge und die Umgebung der Orte. Auβerdem wird er oder sie Sie während der 2 Tage der offenen Tür begleiten, während der Sie zwei örtliche, traditionelle Gewerbe kennenlernen werden. Darüber hinaus erhalten Sie Informationsmaterial über Wanderwege, sodass Sie das Tal in Ihrem eigenen Rhythmus genieβen und entdecken können.

Spaziergänge

Die vier Spaziergänge oder ruhigen Wanderungen von ca. jeweils 3 Stunden, werden Sie in Begleitung unseres Gastgebers oder unserer Gastgeberin vor Ort (in Englisch, Französisch, Deutsch oder Spanisch) erleben. Diese werden Sie mit Dorf oder Weiler, in dem Sie wohnen, vertraut machen (Erklärung zur Entstehung des Dorfes, seiner Entwicklung, Architektur und der Menschen, die dort Leben); der Geschichte der Region (werden Sie in einem der beiden arabischen Burgen nach einem 45 minütigen Spaziergang kennenlernen); die traditionellen Gewerbe des Tals (durch einen Spaziergang in einer dramatischen Umgebung der nahegelegenen zerklüfteten Kalkfelsen); und die Umgebung des Ortes (einschlieβlich eines Workshops im organischen Gartenanbau und eines Besuchs der wunderschönen Gemüsegärten der Dörfer).

Tage der offenen Tür des traditionellen Gewerbes

Gemeinsam mit unserem Gastgeber oder unserer Gastgeberin vor Ort und den Menschen, die im Tal die traditionellen Gewerbe ausüben, werden Sie an diesen Tagen der offenen Tür die Möglichkeit haben, das Tal aus einer bevorzugten Perspektive zu sehen und zu genieβen, indem Sie zwei Arbeitsplätze von noch existierenden, traditionellen Gewerben (Schafhirten, Pferdezucht, Bienenzucht, Olivenölherstellung, Kirschen, etc.) besuchen werden, um die Menschen kennenzulernen, die dieses Gewerbe betreiben, den Vorgang, ihre Art zu Leben und die Umgebung ihrer Arbeitsplätze (mit einigen wunderschönen, verborgenen Plätzen) und ihre Produkte (am Ende des Tags der offenen Tür erhalten Sie bei allen Gewerben, die essbare Produkte herstellen, eine Kostprobe). Es gibt keinen besseren Weg, das Tal kennenzulernen, als mit den Menschen, die vor Ort ein traditionelles Gewerbe betreiben, einen Tag zu verbringen.

Die 2 Tage der offenen Tür werden jeweils ca. 6 Stunden dauern und wir werden zwei verschiedene traditionelle Gewerbe besuchen (Kirschen pflücken im Frühling; Hüten von Schafen und Ziegen; Füttern und Kämmen von 68 deutschen und irischen Pferden; einige der köstlichsten Speisen des Tals zubereiten, etc.). Diese Besuche werden für Sie abhängig von der Jahreszeit und Verfügbarkeit der örtlichen Gewerbebetreibenden organisiert. Lesen Sie mehr über die traditionellen Gewerbe, die Sie besuchen können.

Material für Wanderungen, die Sie allein unternehmen können

Um die Erfahrungen zu vervollständigen, übergeben wir Ihnen Informationsmaterial für Wanderungen, die Sie selbständig unternehmen können, für unterschiedliche Interessen und Schwierigkeitsgrade, sodass Sie eine Wandertour entdecken und auswählen können, die Ihrem Interesse am besten entspricht und die Sie in Ihrem eigenen Rhythmus unternehmen können. Sie werden Wegbeschreibungen zum Entdecken der Sie umgebenden Natur finden (zu Wasserfällen, Bergzügen, Sumpfgebieten); Wanderungen zu den prähistorischen Höhlenmalereien der Region (einige wurden zum Welterbe der Menschheit erklärt); einige Spaziergänge an der Küste an kleinen Stränden der Region, sie abseits der offizielen Touristenziele liegen; und Spaziergänge zum Entdecken der anderen 8 kleinen Dörfer des Tals.

Unterkünfte

Alle Häuser, die für die Ferienangebote ausgewählt wurden, sind so ausgestattet, dass Sie sich selbst verpflegen und Ihren Aufenthalt ohne Nachbarn in absoluter Freiheit genieβen und alles tun können, wonach Ihnen beliebt. Die Landhäuser sind kunstvoll gestaltet und befinden sich in einem der acht kleinen Dörfer oder Weiler des Tals. Sie sind vollständig ausgestattet, sodass Sie das Tal in Ihrem eigenen Rhythmus und nach Ihrem eigenen Zeitplan genieβen können. Das Fassungsvermögen der Häuser reicht von 2 bis zu 8 Personen, obwohl die Schlafzimmer jedes der Häuser auch nach individuellen Wünschen separat vermietet werden können. Die Unterkünfte werden für Sie abhängig von der Verfügbarkeit der Häuser und der gewünschten Anzahl an Betten arrangiert.

Beinhaltet im Preis der 7-tägigen Erfahrung ist ein Willkommenspacket mit frischen Produkten aus dem Ort (einschlieβlich Milch, Tee, Kaffee, Honig, Marmelade, Brot, Gemüse, Früchten, kaltem Fleisch, etc.) und eine Kostprobe kultureller Produkte des Ortes, das Sie in Ihrem Landhaus finden werden.

Entdecken Sie mehr über die zur Verfügung stehenden Landhäuser unter dem folgenden link.

Preise
Beginnend ab 452€ pro Person (einschlieβlich MwSt.)
  • 1-2 Personen: ab 841€ pro Person. Paket für 2 Personen: 1.683€ (einschlieβlich MwSt.)
  • 3-4 Personen: ab 556€ pro Person. Paket für 4 Personen: 2.225€ (einschlieβlich MwSt.)
  • 5-6 Personen: ab 527€ pro Person. Paket für 6 Personen: 3.165€ (einschlieβlich MwSt.)
  • 7-8 Personen: ab 452€ pro Person. Paket für 8 Personen: 3.620€ (einschlieβlich MwSt.)

Für Reservierungen an Weihnachten, Ostern und während der  nationalen Feiertage in Spanien und der autonomen Region von Valencia[1] wird ein Aufpreis von 35€ pro Person berechnet.

Die Preise für die Unterkunft für 7 Nächte in einem vollständig ausgestatteten, traditionellen Landhaus beinhalten 4 Spaziergänge mit Ihrem Gastgeber oder Ihrer Gastgeberin vor Ort, 2 Tage der offenen Tür zum Kennenlernen eines traditionellen Gewerbes, Material für Wanderungen, die Sie selbständig unternehmen können und ein Willkommenspaket mit Produkten aus dem Ort (Tee, Milch, Kaffee, Brot, Kräutertees, Gemüse, kaltem Fleisch, Honig, etc.), mit eine Kostprobe kultureller Produkte.



Pre-Buchungs Formular

Füllen sie bitte das folgende formular aus und wir werden uns mit ihnen in Verbindung setzen, zur Bestätigung der Reservierung


Datenschutz: gemäß den Bestimmungen des Gesetzes 15/1999 vom 13. Dezember ,  derDatenschutz der persönlichen charakter ,  informieren wir Ihnen dass Ihre persönlichendaten , die über das Kontaktformular  gesammelt worden , werden nicht mehr auf einebeliebige  Datei  gespeichert  und  wird  nur  dazu  dienen, kommerziellen  Kontaktaufzunehmen

Lageplan

Pack 7 nights
La Vall de Gallinera
The valley, a way of being

OVERVIEW

  • 7nights and 8 days in a traditional rural house
  • Welcoming at the rural house
  • 4 strolls with a local host (3h each aprox.
  • 2 open days for discovering traditional trades (6h each aprox.)
  • Self guided tours
  • Welcome pack with local products

OPEN DAYS OF TRADITIONAL TRADES 

STROLLS TO SYMBOLIC PLACES

AUTONOMY TO DISCOVER THE AREA AT YOUR OWN PACE

 

 

Our new 7 days experience lets you discover and enjoy the character of our valley slowly, through your senses, at your pace and also, together with a local person of the valley (speaking your language) who will be your host throughout the 7 days.

During these 7 days you will stay at your own self catering traditional rural house located in one of the eight small villages and hamlets of the valley. From that house we offer you 4 strolls with your host (in your language) that will go through different symbolic places of the valley and that will revolve around the village and its people, the history of the region, the mountains, and the surroundings of the hamlets. Furthermore, you will share together with your local host 2 open days with a local traditional trader to discover two of the traditional trades of the valley and you will have self-guided materials to enjoy and discover at your own pace.

Strolls

The four strolls, gentle walks of around 3 hours each led by your local host (in English, French, German or Spanish). They will introduce you to the village or hamlet you are staying at (understanding its origins, the evolution, the architecture and the people living there); the history of the region (getting to know it in one of the two Arab castles of the valley after a 45 min walk); the trades of the valley (through a walking tour in a dramatic scenery in the limestone craggy mountains  nearby); and the surroundings of the town (including a workshop on organic gardening and visiting the beautiful vegetable gardens of the villages).

Traditional trades open days

Together with your local host and local traders of the valley, on these open days you have the opportunity to enjoy and see the valley from a privileged perspective, going to two of the working places of the still existing traditional trades (shepherds, horse breeding, beekeepers, olive oil, cherries, etc.) for discovering the people doing it, the processes, their way of living and the surroundings of their working places (with some beautiful hideaways), and their products (in a product tasting at the end of the open day for all trades elaborating edible products).

The 2 open days will last 6 hours each aprox, and will focus on two different traditional trades (collection of the cherries during the springtime; shepherding of sheep and goats; feeding and combing 68 German and Irish horses; preparing some of the most delicious canned dishes of the region, etc.) that will be arranged for you depending on the season of the year and the availability of local traders. Read more on the traditional trades.

Self guided materials

To complete the experience we offer you self guided walking materials for all interests and walking levels for letting you discover and choose the tour that best fits your interests at your own pace. We have included self guided tours for discovering the natural surroundings (waterfalls, ridges, wetlands); self guided tours of the many prehistoric cave paintings of the region (some declared world human heritage); some coastline walks for discovering off the track little beaches of the region; and walks for discovering the other eight small hidden villages of the valley.

Accommodation

All houses selected for the holidays are self catering houses to let you enjoy them with the absolute freedom for doing what you want whenever you want it and with no neighbours. They are all finely decorated rural traditional houses located in one of the eight small villages or hamlets of the valley and are fully equipped for letting you enjoy the valley at your pace and with your timetables. Capacity ranges from 2 to 8 people though any of the houses can be arranged separately by rooms. Accommodation will be arranged for you depending on the houses availability and how many of you there are.

Included in the price of the 7 days experience, you will find a welcome pack with fresh local products in your rural house (including milk, tea, coffee, honey, marmalade, bread, vegetables, fruits, cold meat, etc.) and a sample of local cultural products.

To discover more about the selected houses use the following link.

Price list
From 452€ per person (VAT included)
  • 1-2 people: from 841€ per person. Total pack 2 people: 1.683€ (VAT included)
  • 3-4 people: from 556€ per person. Total pack 4 people: 2.225€ (VAT included)
  • 5-6 people: from 527€ per person. Total pack 6 people: 3.165€ (VAT included)
  • 7-8 people: from 452€ per person. Total pack 8 people: 3.620€ (VAT included)

For bookings on Christmas, Easter and  Spain and Valencia bank holidays there is a supplement of 35€ per person.

Prices include 7 nights lodging in one of the fully equipped traditional rural houses, 4 strolls with your local host, 2 open days of traditional trades, self-guided materials and a welcome pack with basic local products (tea, milk, coffee, bread, infusion’ herbs, vegetables, cold meat, honey, etc.) and a sample of cultural products.



Pre-booking form

Fill in the following form and we will contact you for confirming your booking.


Privacy policy: In agreement to the stipulated in the organic law 15/1999, on 13 December, regarding Data Protection of Personal nature, we inform the client the personal data, gathered though the contact form, will not be save in any file and will only be used to establish commercial contact.

Terms & Conditions

Location Map